Tobias Hans: CDU ist bereit für die Landratswahl – alle Vertreter für Kandidatenaufstellung am 22. Juli sind gewählt

13. Juli 2015

Am heutigen Montag fand in Merchweiler die finale Mitgliederversammlung im CDU-Kreisverband Neunkirchen zur Wahl von Vertretern zwecks Aufstellung eines Kandidaten für die Landratswahl am 8. November statt.

Alle Ortsverbände der CDU waren aufgerufen, in Mitgliederversammlungen ihre Vertreter zu wählen. Diese Vertreterinnen und Vertreter werden bereits am 22. Juli in Ottweiler den Landtagsabgeordneten Tobias Hans für die anstehende Landratswahl als ihren Kandidaten offiziell aufstellen.

“Damit haben wir Christdemokraten im Landkreis Neunkirchen innerhalb kürzester Zeit die Weichen gestellt, nachdem die amtierende Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider ihr Amt zugunsten des Amtes der Sparkassenpräsidentin aufgibt und Neuwahlen erforderlich werden”, so der CDU-Kreisvorsitzende Hans bei seiner Rede vor den CDU-Mitgliedern in Merchweiler.

Tobias Hans hat seit seiner Nominierung durch den CDU-Kreisvorstand vor gerade mal acht Wochen zahlreiche Ortsverbände besucht und dabei viel Unterstützung für seine Kandidatur erhalten. “Durch den intensiven Dialog in meiner Partei aber auch mit den vielen Bürgerinnen und Bürgern auf den Festen und Veranstaltungen im gesamten Kreis konnte ich mir in den letzten zwei Monaten ein gutes Bild machen, was die Menschen von ihrem Landrat erwarten. Ich will einen Schwerpunkt meiner Arbeit auf bürgernahe Dienstleistungen legen und dazu auch den für Bürger und Betriebe wichtigen Breitbandausbau vorantreiben. Mit jedem neuen Gespräch kommen neue Ideen hinzu, die unseren Landkreis nach vorne bringen. Mit meinen Parteifreundinnen und Parteifreunden im Rücken bin ich voll motiviert, den Landkreis Neunkirchen bei der Wahl am 8. November in eine gute Zukunft zu führen”, so Hans abschließend.